Test Protein Wassser Markus Rühl

Test: Protein Wasser von Markus Rühl wirklich gut?

Beitrag vom

Protein Wasser von Markus Rühl – Das neue Proteinpulver ohne künstliche Zusätze

Markus Rühl, ehemaliger Profi-Bodybuilder, hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das bei Fitness-Fans für Aufsehen sorgt: Das Protein Wasser. Ich habe das Produkt zwei Wochen lang getestet und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen.

Die Vorteile:

Protein Wasser von Markus Rühl zeichnet sich dadurch aus, dass es keinerlei künstliche Geschmacks- oder Zusatzstoffe enthält. Es handelt sich um ein klares Protein in hoher Reinheit, was gerade für Menschen, die Wert auf natürliche Produkte legen, sehr ansprechend ist. Auch die Verträglichkeit spielt eine große Rolle, denn das Protein ist laktosefrei und belastet den Magen nicht.

Pre-, Intra, oder Post Workout?

Das Clear Whey Isolat eignet sich sowohl als Pre-, Intra- oder Post-Workout Shake. Es sättigt nicht und ist nicht als Snack- oder Mahlzeitenersatz gedacht, dadurch liegt es aber auch während des Workouts nicht schwer im Magen. Durch seinen nur leichten Molkegeschmack ist es fast geschmacksneutral, was es ideal für verschiedenste Mixgetränke macht. Besonders empfehlenswert ist die Kombination mit Apfelsaft oder Traubensaft, um dem Shake etwas mehr Geschmack zu verleihen.

Während meines Tests habe ich das Protein Wasser direkt beim Training verwendet und war positiv überrascht. Die Verträglichkeit war ausgezeichnet und der Geschmack mit etwas Apfelschorle gemixt sehr angenehm. Vorher hatte ich gewöhnlich auf geschmacksneutrale EAAs während des Trainings zurückgegriffen, die jedoch bitter sind und am Ende auch teurer als das Protein Wasser. Mit einem Preis von rund 30€ für 800g ist das Produkt, wie ich finde, fair bepreits.

Zusammengefasst:

Ich kann das Protein Wasser von Markus Rühl definitiv weiterempfehlen, insbesondere für alle, die auf der Suche nach einem natürlichen Proteinpulver ohne künstliche Zusätze sind. Probiert es aus und spart euch die vielen unnötigen Zusatzstoffe – ich für meinen Teil bleibe jedenfalls erstmal dabei 🙂

Karsten Sobottka
Personal Trainer & Ernährungsberater
Hamburg-Eppendorf