Effektiv Trainieren

Personal Training

Dein Personal Trainer in Hamburg Eppendorf

Effektives Training

Spüre den Unterschied
mit Personal Trainer

Du möchtest gesund Abnehmen, deinen Körper in Form bringen oder ein gezieltes Fitnesstraining bei Rückenschmerzen? Als dein Personal Trainer unterstütze ich dich dabei und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite 💪🏼

Individuelle Trainingsplanung für ein effektives Training

Über 10 Jahre Praxiserfahrung als Personal Trainer

Perfekte Bedingungen im 2.700 m² Fitnessstudio

Dein Ziel, dein Training

Du bist dir unsicher wie du trainieren solltest, welche Übungen Sinn machen und wie intensiv das Training sein sollte? Mach dir keine Gedanken mehr darüber. Gemeinsam entwickeln wir ein Trainingsprogramm das exakt auf dich zugeschnitten ist und sich deinen Fortschritten kontinuierlich anpasst.

Personal Training zum abnehmen

Wir verbrennen dein Körperfett

Personal Training zum Abnehmen

Wie sieht ein effektives Fitnesstraining zum Abnehmen aus? Wie oft muss ich trainieren? Und welche Ernährung ist sinnvoll? – All diese Fitnessfragen klären wir. Als Personal Trainer in Hamburg starte ich mit dir in die richtige Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining, die deine Pfunde purzeln lässt. Wir trainieren effektiv und optimieren deine Ernährung so, dass du langfristige Erfolge erlebst.

In unserem persönlichen Coaching reduzieren wir gezielt Körperfett, bauen Muskeln auf und sorgen dafür, dass du schon bald wieder in deine Lieblingsjeans passt!

Flacher Bauch, starke Arme, knackiger Po

Krafttraining und Muskelaufbau

Im Krafttraining definieren wir deinen Körper neu! Der gezielte Muskelaufbau verleiht dir Form und sorgt für einen starken und selbstbewussten Auftritt. Dein Trainer übernimmt die gesamte Trainingsplanung und achtet auf die perfekte Übungsausführung. Saubere Squats, Deadlifts oder den ersten Klimmzug schaffen? Zusammen heben wir deine Fitness auf das nächste Level.

Und das Beste daran: Ganz nebenbei wird im Krattraining auch ordentlich Körperfett verbrannt. Spüre, wie sich dein Körper verändert und freu dich auf ein ganz neues Lebensgefühl.

Krafttraining mit Personal Trainer
Körperhaltung verbessern

Aufrecht bleiben

Körperhaltung verbessern

Du möchtest deine Haltung verbessern und wieder aufrecht stehen? Oft sind ein runder Rücken und nach vorn gezogene Schultern die Folge des vielen Sitzens im Büroalltag. Hier steuern wir aktiv gegen und starten mit gezielten Übungen ein Rücken-Aufbautraining, um deine Körperhaltung zu verbessern.

Gut zu Wissen: ein gute Körperhaltung reduziert nicht nur Rückenschmerzen, sie lässt dich auch präsenter und selbstbewusster durch’s Leben gehen!

Schnell aus der Puste?

Ausdauer- und Lauftraining

Schon einmal vom Vorfußlauf, Mittelfußlauf oder dem Läuferdreieck gehört? – Nein? Dann wird es Zeit! Der richtige Laufstil beim Joggen ist die Basis für ein effektives Lauftraining. Als Personal Trainer zeige ich dir, worauf du beim Joggen achten solltest, wie du Knieschmerzen vermeidest und lange Freude am Laufen hast.

Gemeinsam optimieren wir deinen Laufstil, stärken dein Herz-Kreislauf-System und verbessern deine Ausdauer. Unser Lauftraining sorgt für eine höhere Leistungsfähigkeit und verringert die Verletzungsanfälligkeit. Zusammen machen wir die Alsterrunde zum Kinderspiel!

Ausdauer Training Hamburg Eppendorf
rueckentraining_fitness

Wellness für die Wirbelsäule

Training bei Rückenschmerzen

Das funktionelle Rückentraining macht dich fit für deinen Alltag. Ganz egal, ob du fitter durch den Bürojob oder nach einer Verletzung, etwa einem Bandscheibenvorfall, wieder in Form kommen möchtest. Zusammen stärken wir dir den Rücken, verbessern die Körperhaltung und reduzieren Rückenschmerzen. Als Personal Trainer hole ich dich natürlich genau dort ab, wo du stehst und stimme das Rückentraining exakt auf deine täglichen Anforderungen ab.

Das perfekte Workout, wenn du Rückenschmerzen reduzieren und deine Rückenmuskulatur ganzheitlich trainieren willst.

Bodyweight – Fitness ohne Geräte

Training mit dem eigenen Körpergewicht

Verwandle deinen Körper zu deinem persönlichen Trainingsgerät! Das Training mit dem eigenen Körpergewicht macht Spaß und fordert die Tiefen- und Haltemuskulatur besonders. Die Koordination und Reaktionsfähigkeit wird intensiv trainiert, wir aktivieren goße Muskelgruppen und stärken deinen Körper umfassend. Wir schaffen eine starke Körpermitte und eine gut definierte Muskulatur.

Der große Vorteil: Ohne Geräte kannst du fast überall trainieren. Ganz egal, ob ein Fitnesstraining zu Hause, im Park oder im Urlaub. Ob mit oder ohne Personal Trainer, ob in Hamburg oder dem Rest der Welt.

Personal Training ohne Geräte
Faszien Fitness Training

Mach dich locker

Faszien- und Mobilitätstraining

Im Faszientraining bringen wir dein Bindegewebe auf Vordermann! Verklebte oder verhärtete Faszien machen sich dadurch bemerkbar, dass die Bewegungsqualität leidet. Der Rücken schmerzt, der Nacken wird steif. Im Gegenzug sorgt ein gesundes Fasziensystem für mehr Beweglichkeit und Stabilität. Es lässt Muskeln, Bänder und Sehnen perfekt zusammenarbeiten und schützt präventiv vor Verletzungen.

Im Personal Training kümmern wir uns gezielt um kleine Haltungsfehler und deine schmerzenden Muskeln. Du wirst den den Unterschied schnell spüren.

Senioren Fitnesstraining

Fit bis ins Alter

Wer sich regelmäßig bewegt, altert gesünder. Wirbelsäule, Hüfte und Knie freuen sich über Bewegung. Und auch wer erst spät mit dem Training beginnt, kann seine Fitness noch deutlich steigern. Im Training mit Senioren arbeiten wir gezielt daran, die Lebensqualität und Selbstständigkeit bestmöglich zu erhalten, wir trainieren kleine Handicaps auf und gestalten das Training verletzungspräventiv.

Rehabilitationssport

Es gab eine OP und die alte Fitness soll wiederhergestellt werden? Natürlich kümmern wir uns auch darum. Gern auch in Absprache mit deinen behandelnden Ärzten.

Senioren Fitness Hamburg

Unsere Locations für’s Personal Training

Wir trainieren im Fitnessstudio, draußen im Park oder bei dir zu Hause – ganz wie du magst. Unser Partner-Fitnessstudio ist der Fitness First Club in Hamburg-Eppendorf. Kostenfreies Parken und eine Tageskarte inkl. Nutzung des Wellnessbereichs sind im Personal Training Preis enthalten.

Der Fitness First Club Hamburg Eppendorf

Impressionen vom Fitnessstudio

Das Private Gym in Eimsbüttel

Impressionen vom Private Gym

Macht ein Personal Training für mich Sinn?

Du willst Deine Fitnessziele schnell erreichen. Klar. – Ohne das nötige Know How ist es aber nicht ganz einfach, dem Körper die richtigen Trainingsreize zu geben. Welche Übungen sind sinnvoll, wie oft muss ich trainieren, wie kann ich meine Ernährung verbessern? – Diese Fragen gehen dir öfters durch den Kopf? Genau hier setzen wir als Personal Trainer undErnährungsberater an und optimieren die Trainingsplanung. In der intensiven1:1 Betreuung stellen wir uns exakt auf dich und deine ganz persönlichen Bedürfnisse ein. Die Einzelbetreuung mit genauer Korrektur bringt schnellstmögliche Erfolge durch ein effektives Training.

Wie läuft ein Personal Training ab?

Natürlich ist ein Personal Training immer auch Vertrauenssache. Schau doch auf einen Kaffee vorbei und lass uns über deine persönlichen Ziele sprechen. Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und klären die wichtigsten Fragen vorab. Besuche uns also gern im Fitnessstudio Fitness First in Hamburg-Eppendorf. Das Erstgespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei.

Alles passt? Super!

Der nächste Schritt besteht aus einer umfangreichen Anamnese: Wir beleuchten deinen Status Quo. Als Personal Trainer nehmen wir deine Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer unter die Lupe. Wir decken körperliche Schwachstellen, Verspannungen und Fehlstellungen auf. Die Anamnese gibt uns wertvolle Hinweise darauf, wie wir dein Training optimal gestalten. Je nach Zielsetzung schauen wir uns an dieser Stelle auch die Ernährung – als wichtigen Baustein Deines Erfolgs – genauer an.

Alles geklärt? Super!

Und schon geht es los: Wir starten dein Projekt. Jede Einheit wird von mir vor- und nachbereitet, so wird das Training ständig an deine Fortschritte angepasst. Es kommt weder zur Überforderung, noch zu Langeweile. Du bekommst ein perfekt auf dich abgestimmtes Fitness- und Ernährungscoaching. Motivation inklusive 🤙🏼

Gibt es auch ein Personal Training für Kinder und Senioren?

Natürlich – Als Personal Trainer bringen wir sowohl Kids als auch Senioren auf Trab. Wichtig ist schlichtweg, vorab die bestehenden Indikationen und das genaue Trainingsziel zu analysieren, aber das machen wir ohnehin. Gib uns also gern Bescheid, wenn dein Nachwuchs in Schwung gebracht oder deine Eltern wieder mobil gemacht werden sollen.

Wann kann ich nach der Schwangerschaft mit dem Training beginnen?

Wichtig für ein Fitnesstraining nach der Schwangerschaft ist, dass die Rückbildung abgeschlossen und die Rektusdiastase geschlossen ist. Meist ist dies nach etwa einem halben Jahr nach der Geburt der Fall. Aber wahrscheinlich kennst du deinen Körper selbst am besten und weißt genau, wann es losgehen kann. Bespreche das geplante Training am besten mit deinem Arzt und der Hebamme, das ermöglicht es auch uns als Trainer, das Coaching perfekt auf dich abzustimmen.

Wann sehe ich die ersten Erfolge?

Wenn du bereits sportlich aktiv bist und nur einen Feinschliff brauchst, sind die ersten Trainingsergebnisse oft schon nach einigen Wochen sichtbar. Wenn du Trainingseinsteiger bist und lange keinen Sport mehr gemacht hast, wird es zwei bis drei Monate dauern, bis dein Körper sich an die neuen Anforderungen anpasst und Muskulatur aufbaut. In Kombination mit einer Ernährungsumstellung sind die ersten Abnehmerfolge aber meist schon deutlich eher sichtbar!

Muss ich für das Personal Training ins Fitnessstudio?

Nicht unbedingt, das Fitnessstudio bietet uns einfach den Vorteil, dass wir hier perfekt ausgerüstet sind. Ob freie Gewichte, Seilzüge, TRX®-Bänder oder was wir auch gerade brauchen, hier haben wir es vor Ort. Als Personal Trainer kennen wir aber natürlich auch jede Menge Tricks und Kniffe, wie wir ein effektives Training bei dir zu Hause oder Outdoor auf die Beine stellen.

Auswärtstermine mit einem Personal Trainer bieten wir dir in folgenden Stadtteilen an:

Eppendorf | Hoheluft | Harvestehude | Rotherbaum | Eimsbüttel | Altona | Niendorf | Winterhude | Uhlenhorst

Karsten Sobottka

Personal Trainer Hamburg Eppendorf

Telefon
+49 151 570 11 222

E-Mail
info@elevatefitness.de

Personal Training und Ernährungsberatung
Falkenried 88
20251 Hamburg

Karsten Sobottka Personal Fitness Trainer

Dein Personal Trainer und Ernährungsberater in Hamburg

Dein Personal Trainer und Ernährungsberater in Hamburg

Karsten Sobottka, Jahrgang ’85 und leidenschaftlicher Personal Trainer und Ernährungsberater in Hamburg Eppendorf. Mit der Erfahrung als Sportler, Trainer und Ernährungswissenschaftler begleite ich dich an dein ganz persönliches Fitnessziel.